Aus unserer Nachrichten-Redaktion für Autofahrer

Schrittgeschwindigkeit Schritt für Schritt

Auf Parkplätzen und in Spielstraßen ist sie oft vorgegeben. Aber was genau bedeutet die Schrittgeschwindigkeit eigentlich für dich als Autofahrer?
Gar keine so leichte Frage, denn auch die Gerichte in Deutschland konnten sich dazu bisher nicht einigen. Die Beschlüsse legen Geschwindigkeitsbegrenzungen zwischen sieben und 15 km/h fest. Aber keine Sorge. Mit zehn km/h fährst du immer gut, wenn Schrittgeschwindigkeit vorgegeben ist.
Bildquelle: Unsplash
 
Alle Artikel anzeigen - hier klicken!

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Opel Insignia Grand Sport
Opel Astra Sports Tourer
Ford S-MAX
Ford Transit Custom

Ihr Kontakt zu uns:

Industriestraße 11
65779 Kelkheim

Verkauf

Montag bis Donnerstag

9.00 - 17.30 Uhr

Freitag

9.00 - 16.00 Uhr

Samstag

nach Terminvereinbarung

Service

Montag bis Donnerstag

7.30 - 17.30 Uhr

Freitag

7.30 - 16.00 Uhr